ch-preusser@t-online.de  

 

 

Hier stelle ich mich einmal vor

 

Mein Name ist Christoph Preusser ich bin 1964 in Kiel geboren und bin über einige Umwege im Herzen Schleswig/Holstein`s gelandet.Ich bin verheiratet und habe eine Tochter. 

 

Seit 2009 züchte ich nun Sittiche und nebenbei auch Zebrafinken.  Neben dem Hobby Vogelzucht habe ich noch einen kleinen Gartenteich zu versorgen.

 


Seit 06/16 habe ich Verstärkung von meiner Boxer Dame Lucy.










Im Jahr 2009 bekam ich ein Paar Ziegensittiche von einer Kundin geschenkt,also wie die Jungfrau zum Kind,bin ich bei diesem Hobby gelandet.

2010 absolvierte ich den Sachkundenachweis gem;Psittakose-Verordnung. 

2011 wurde die erste Aussenvoliere gebaut. Hier zogen dann auch die ersten Stanleysittiche in wildfarben und blau ein.

2013 wurde es dann zu eng und es musste angebaut werden.

Natürlich wurden dann auch neue Vögel angeschafft,es waren über die Zeit Bourkesittiche,Kathis und Bergsittiche.

Von allen sind aber nur die Bergsittiche und die Stanley`s geblieben.

Im Sommer 2015 kamen nach einem erneuten Anbau noch ein Paar Halsbandsittiche dazu.

Ausserdem darf ich seit ende 2015 ein Paar Chinasittiche mein Eigen nennen.

Von den Chinasittichen habe ich mich 2016 getrennt.

 

Somit befinden sich in meinem Bestand:

1 Paar Rotflügelsittiche

1 Paar Bergsittiche in Wf

1.2 Goldfasan rot

 sowie verschiedene Finkenarten

1 Paar Perutäubchen


Bergsittiche


Halsbandsittiche


Stanleysittiche


Chinasittiche


Sonstige


 

 

Ich hoffe ich habe Euch einen kleinen Einblick über mich und mein Hobby vermitteln können.  

 

Bei Wünschen und Anregungen sowie bei Interesse an Abgabetieren: 

ch-preusser@t-online.de 

 

 

 

 

Bei Christoph

 

 

Bei Daniel